Über uns

Wer sind wir?

Wir sind ein im Frühjahr 2022 gegründeter Laienchor mit Mitgliedern aus Dresden, Pirna, Weinböhla,
Kreischa und Radeberg. Unser Chor freut sich über jedes neue Mitglied, das Lust und Spaß am Singen hat.

Repertoire:  Filmmusik, Gospel, Pop, Musical, Klassik

Wir sind Mitglied im Sächsischen Chorverband.

 

Wie haben wir uns gegründet?

Als Sängerinnen und Sänger unterschiedlicher Chöre haben wir während der Corona-Pandemie miterlebt,
das viele Chöre aufgegeben haben und heute nicht mehr existieren. Daher wollten wir einen neuen Chor
ins Leben rufen für alle Sangesfreudigen aus Dresden und den umliegenden Städten.

Unser Chorleiter Nico Müller hatte ebenfalls Lust auf dieses Abenteuer und so bestreiten wir nun
regelmäßig unsere Konzerte.

 

Philosophie

Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren. Dabei haben wir aber den
Ehrgeiz das Beste aus unseren Stimmen herauszuholen und damit unser Publikum zu motivieren.
Der ein oder andere kleine Hüftschwung sorgt für unvergessliche Momente sowohl für uns als auch für unser Publikum.

Unsere Konzerte sind kostenlos, da für uns das Singen im Vordergrund steht.

 

Chorleiter

Nico Müller ist Sänger und Gesangspädagoge (Musikhochschule Dresden, Berufsfachschule für Musik Sulzbach-Rosenberg).
Normalerweise unterrichtet er Musikstudenten oder Profis aus dem Bereich Gesang.

Er ist der Meinung, dass die Energie und Freude im Laienchorbereich ein unglaubliches Potential hat.
Außerdem sind Laien, mit ein klein wenig Anweisung, genauso im Stande über sich hinaus zu wachsen.

Das Wichtigste ist Spaß und Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren.

 

Let’s Sing!